Weihnachtsstimmung mit Raclette

Es gibt viele tolle Weihnachtsmärkte überall in Europa. Wir wollen die heimelige Zeit dieses Jahr traditionell mit Glühwein, Raclette und Schlittschuhbahn genießen. Was wäre dafür besser geeignet als die Gegend rund um das Dreiländereck Deutschland, Österreich, Schweiz?

Bei frostigen Temperaturen erreichen wir Vaduz in Liechtenstein. Wir parken etwas außerhalb der Stadt auf dem Parkplatz des Rheinparkstadions. Am späten Nachmittag machen wir uns auf in die Stadt zum Weihnachtsmarkt.

Vor dem Rathaus sind Glühweinstände und eine Schlittschuhbahn aufgebaut. Der erste Glühwein des Jahres schmeckt immer besonders gut. An einem Stand finden wir auch das langersehnte Raclette, dass wir zur Weihnachtsmusik mit Blick auf das Schloss Vaduz genießen. Herrlich!

Vaduz Weihnachtsmarkt

Auch am Heiligabend im Norden Deutschlands gibt es bei uns Raclette – natürlich mit unserem Schweizer Lieblings-Raclette-Käse.

Raclettekäse

In diesem Sinne wünschen wir allen fröhliche Weihnachten und erholsame Feiertage!

Weihnachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.