Übernachten auf einem Schweizer Weingut

Rund 100m über dem Seespiegel des Genfersees liegt Mont-sur-Rolle, ein Weinbauerndorf in der französischsprachigen Schweiz. Hier gibt es die seltene Gelegenheit direkt zwischen den Weinreben zu übernachten.

Wir erreichen das familiengeführte Weingut Domaine de Bellevue gegen die Mittagszeit. Neben einer herzlichen Begrüßung empfängt uns der sagenhafte Blick über den Genfersee bis hin zu den schneebedeckten Alpen.

Genfersee & Alpen

Am Nachmittag wandern wir durch die Weinberge und genießen die Natur. Oberhalb des Weinguts verläuft der Hugenottenweg. Die Schweiz ist schon besonders gesegnet…

Im Hofladen des Weinguts kaufen wir den hier produzierten Weiß-, Rosé- und Rotwein; ein nettes Pläuschen inklusive.

Wein Domaine de Bellevue

Heute Abend öffnen wir die Flasche, deren Trauben letztes Jahr direkt hinter unserem Wohnmobil geerntet wurden 😉

Hinweis: Das Weingut ist kein öffentlicher Wohnmobilstellplatz. Eine private Übernachtung auf dem Hof ist beim Kauf von Wein kostenlos möglich (Strom und Frischwasser sind ebenfalls vorhanden.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.