Eine gute Beratung ist Gold wert

Die letzten Fragen haben wir schließlich telefonisch und per Mail mit Wohnwagen Gérard klären können. Durch die kompetente und freundliche Beratung war für uns klar, dass wir hier kaufen wollen.

Wohnwagen Gérard ist nach CRM Sulzemoos der nächstgelegene Bürstner Händler im Umkreis. Sie sitzen zirka eine Autostunde südlich von München in Peißenberg.

Am 18. November war es dann soweit. Für das Modell und die Sonderausstattungen hatten wir uns zwar entschieden; waren bei Kleinigkeiten jedoch noch unsicher.

  • Sollen wir ein zweites Hubbett nehmen oder den absenkbaren Tisch als zweite Schlafgelegenheit?
  • Reicht der beheizte Abwassertank oder muss man auch die isolierten Rohre dazu nehmen?
  • Welche Kombination ist die Beste bei der Gasanlage?
  • usw…

Herr Ostenrieder hat uns geduldig beraten. Außerdem hatte er wertvolle Tipps, wie „für einen guten Wiederverkaufswert unbedingt eine Klimaanlage einbauen“ oder „lieber per Handy mit Google Maps navigieren, da Kartenupdates beim vorinstallierten Navi unverhältnismäßig teuer sind“. Nach kurzer Verhandlung sind wir uns auch preislich einig geworden.

Als letzte Entscheidung war noch die Stoffkombination offen. Überraschenderweise haben die Stoffmuster komplett anders gewirkt, als die Farben im Katalog. Daher haben wir uns spontan umentschieden und die Kombination Stone/Etna genommen.

Mit dem Vertragsmuster sind wir nach Hause gefahren, haben eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag unterschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.