Urlaub vom Reisen

Der Campingplatz war vorgebucht. Das Wohnmobil steht rechtwinklig auf dem Stellplatz. Markise und Gartenmöbel sind aufgebaut. Der Urlaub kann kommen.

An der Algarve haben wir durch Zufall die französische Campingplatz-Kette Yelloh! Village entdeckt. Die Campingplätze nennen sich selbst „Clubs“ und bieten alles, was man für einen unbeschwerten Urlaub braucht: Bar, Restaurant, Pool, Spa-Bereich, Bibliothek, Grillplätze, Fahrrad-, Kajak- und Stand-Up-Paddling-Verleih, Kinderspielplatz, Waschmaschinen, Sportmöglichkeiten und Animationsprogramm. – Kurzum: Sie sind eher in der Ecke „Glamping“ anzusiedeln. Zum sorgenlosen Ausspannen genau das Richtige.

Urlaub Campingplatz

Wir haben uns für den Campingplatz Belle Plage in Pleumeur (Update 22.04.2023: Damals noch Yelloh! Village) entschieden. Hier verspricht die Wettervorhersage 3 Wochen Sonnenschein bei 25°. Außerdem liegt der Campingplatz am Meer, hat einen direkten Zugang zum Sandstrand und ist idealer Startpunkt die Bretagne und später Frankreich zu erkunden.

Belle Plage Strand

Belle Plage Strand

Jetzt aber erstmal Seele baumeln lassen, Wetter genießen und zur Vorfreude auf die kommende Frankreich-Etappe in ein paar Reiseführern schmökern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert